Hangar Süd

CockpitFür jeden Fan der Fliegerei ist das Cockpit immer ein besonderer Ort. Flugsimulator Fans haben sich oft einen eigenen Flugsimulator daheim aufgestellt und genießen die Fliegerei und das Cockpit-Feeling zuhause. Dabei hat jeder so seine Präferenzen, den Einen zieht es zu möglichst viel Realität, der Andere liebt es mit Kampfjets die wildesten Manöver zu fliegen.

In letzter Zeit bieten immer mehr Veranstalter „professionelle“ Cockpits und Flüge für uns Laien an. Da hier in Bruchsal mittlerweile auch so ein Teil vorhanden ist, muss man sich das doch mal angeschaut haben.
Warnung: Sollte ein Heim–Simulator vorhanden sein, dann ist Vorsicht geboten, denn der Agusta, sowie der A320 Simulator in Bruchsal sind so real, dass man geneigt ist, seinen eigenen Simulator nicht mehr zu nutzen oder zumindest nicht mehr als das sieht, was er mal war.

In Bruchsal steht ein A320-212 Simulator, eine Agusta A109 sowie eine P51 und eine BF 109. Dabei fällt schon beim Betreten des Raumes die Agusta auf, da steht tatsächlich ein kompletter Hubschrauber mit Türen und dem originalen Cockpit.
Für Hubschrauberfans einfach ein Muss.
Die A320 fällt durch absoluten Realismus auf, jedes Detail entspricht dem Original.
Auch die Sichtsysteme beider Simulatoren können sich sehen lassen.

Allerdings sollte man für den Besuch Zeit einplanen und möglichst vorher einen Termin ausmachen.
Für mich ist das Fliegen mit diesen Teilen das absolute Highlight in meiner Flugsimulatorfliegerei und ich hab für mich beschlossen meinen eigenen Simulator weiter zu mögen und ihn als notwendiges Trainingsgerät zu nutzen.

Bei dem Personal, freundlich und professionell, nicht belehrend und absolut fehlertolerant, ist es wirklich ein tolles Erlebnis mit ihnen zusammen seine Fähigkeiten zu verbessern.

Hier der Link: www.hangar-sued.de